08.06.2021
Probelauf / Schnupperstunde zum Voting – Tool für Beteiligte 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Wir haben die Möglichkeit zur Teilnahme an einer „Schnupperstunde“ angekündigt, um einen reibungslosen Ablauf der Abstimmung gewährleisten zu können.
Dies betrifft alle beteiligten Personen, wie Vorstand, Rechnungsprüfer, Wahlleiter und Moderatoren. Einen Einladungslink werden wir hierzu spätestens einen Tag zuvor mit „gotomeeting“, am 07.06.2021 versenden.
Bitte entnehmen Sie den Link zur Test – Abstimmung der Schnupperstunde Ihrem Einladungsschreiben.
09.06.2021
Unsere diesjährige BIG e.V.- Mitgliederversammlung wird erneut coronabedingt am 09.06.2021,
online in der Zeit von 11:00 – 14:00 Uhr stattfinden.
Ihre persönlichen Informationen zur digitalen Abstimmung wurden allen Mitgliedern postalisch übersendet!
Ihre personalisierten Zugangsdaten zur Abstimmung, der Link zum Voting – Tool,
Bitte beachten Sie Ihren personalisierten Zugangs- & Voting Code (Hinweise Anlage A in Ihrer schriftlichen Einladung) und den detaillierten Benutzerhinweis zum Online – Voting (Hinweis in Ihrer schriftlichen Einladung als Anlage B)!
Mitglieder, die über keine Stimmberechtigung verfügen, nehmen über gotomeeting an der Abstimmung als Beobachter teil. |
Zeitlicher Ablauf der Mitgliederversammlung mit „gotomeeting“
ab 08:30 Uhr Login Voting – Tool bereits offen! |
Ab 8:30 Uhr werden wir das Voting – Tool bereits öffnen! Bitte bleiben Sie hier bis zur Abstimmung um 13:00 Uhr in einem separaten Browserfenster eingeloggt! Ein separater Probelauf zur Abstimmung für alle Teilnehmer findet 10:45 Uhr – 11:00 Uhr statt. Sollten Sie sich nicht anmelden können, stehen wir Ihnen vom BIG e.V. – Team telefonisch als Support zur Verfügung. Rufen Sie uns dann bitte unbedingt in der Geschäftsstelle unter: 030 887 274 66 an. |
10:45 Uhr – 11:00 Uhr Probelauf für alle Teilnehmer: Testabstimmung Voting – Tool |
|
11:00 Uhr – 12:30 Uhr Offener Teil |
TOP 1 | Begrüßung Karl Schlichter, Vorsitzender BIG |
TOP 2 | Rückblick 2020 und Bericht 2021 über die Arbeit des BIG Dr. Bettina Schwegmann, Geschäftsführerin des BIG |
TOP 3 | Positionierung des Trockenbaus und verpflichtende Mindestqualifikation Diskussion und Beschlussfassung Dr. Bettina Schwegmann, Geschäftsführerin des BIG |
TOP 4 | Fragen und Wünsche |
12:30 Uhr – 13:00 Uhr Pause | |
13:00 Uhr – 14:00 Uhr Geschlossener Teil mit digitalen Abstimmungen | |
TOP 5 | Jahresabschluss 2020 5.1. Bericht des Schatzmeisters 5.2. Bericht des Rechnungsprüfers 5.3. Genehmigung des Jahresabschlusses 2020 5.4. Entlastung des BIG – Vorstandes |
TOP 6 | Budgetplanung 2021 |
TOP 7 | Vorstandswahl 7.1. Beauftragung eines Wahlleiters 7.2. Beschluss über die Anzahl der Vorstandsmitglieder 7.3. Wahl 1.Vorsitzender 7.4. Wahl 2. Vorsitzender 7.5. Wahl Schatzmeister 7.6. Wahl Beisitzer 1 7.7. Wahl Beisitzer 2 7.8. Wahl Beisitzer 3 |
TOP 8 | Wahl Rechnungsprüfer |
Beschlussfähigkeit
Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens 10% der Stimmrechte aller Mitglieder vertreten sind. Fehlt die Beschlussfähigkeit, kann der Vorstand mit einer auf zwei Wochen verkürzte Frist erneut zu einer Mitgliederversammlung einladen, die ohne Rücksicht auf die Beteiligung beschlussfähig ist. (§7 (5) Satzung).
Wahlvorschlagsliste
Der Vorstand besteht aus mindestens 3, höchstens 6 Mitgliedern nach unserer Satzung. Die aktuellen Vorstandsmitglieder haben sich bereit erklärt, erneut zu kandidieren. Unser Beiratsmitglied Norbert Meier hat sich bereit erklärt, als neuer Beisitzer im Vorstand zu kandidieren. |
1.Vorsitzender: |
Karl Schlichter, B.Schlichter GmbH & Co. KG |
2.Vorsitzender: | Gerhard Gruber,
Gruber Innenausbau-Holzbau GmbH |
Schatzmeister: | Ronny Ringel,
Exklusiv Innenausbau GmbH |
Beisitzer: | Stefanie Wäntig,
Trockenbau Wäntig GmbH |
Beisitzer: | Hendrik Hertgens,
J. Brinkmann Bauunternehmung GmbH |
Beisitzer: | Norbert Meier,
LED Profilelement GmbH |
Bitte beachten Sie Ihr Stimmrecht lt. Satzung:
Mitgliederstruktur | Stimmenanzahl |
Sachverständige: | 0 |
Förderer: | 0 |
(Sollten Sie lt. Satzung kein Stimmrecht haben, können Sie trotzdem an der Abstimmung als Beobachter über gotomeeting teilnehmen.) | |
Handel / Industrie: | 1 |
Fachunternehmer Beitragsgruppe 1 + 2: | 1 |
Fachunternehmer Beitragsgruppe 3: | 2 |
Fachunternehmer Beitragsgruppe 4: | 3 |
Fachunternehmer Beitragsgruppe 5: | 4 |
Fachunternehmer Beitragsgruppe 6: | 5 |
Fachunternehmer pro Niederlassung eine weitere Stimme |
Stimmrechtübertragung
Sollten Sie Ihr Stimmrecht an eine andere Person übergeben, teilen Sie uns dies bitte schriftlich per e-mail oder unter Mitteilung mit Ihrer Anmeldung mit!
Bitte übergeben Sie hierbei Ihren personalisierten Login & Voting – Code an Ihren stimmberechtigten Vertreter, den Sie per Post erhalten haben!
Sollte ein Vertreter mehrere Stimmrechte übertragen bekommen, öffnet dieser bitte unter dem Link des Voting – Tools so viele separate Browserfenster, wie Login – Codes übergeben worden sind.
Homeoffice
Befinden Sie sich im Homeoffice?
Zur Einladung über gotomeeting benötigen wir Ihre personalisierte E-mail – Adresse an Ihrem Teilnahmestandort, damit Sie problemlos dabei sein können!
Bildnutzungsrechte
Mir ist bewusst, dass Bildaufnahmen gemacht werden, die zu Werbezwecken des Verbandes oder der Mitglieder des Verbandes genutzt werden
(z.B. Print / Homepage etc.)
Ich stimme der Verwendung des Bildmaterials meiner Person und der Nennung des Firmennamens durch Teilnahme per Link an der Videokonferenz zu.
Anmeldung als Mitglied!
Sollten Sie Ihr Passwort zum Intranet / geschützten Mitgliederbereich unserer BIG – Homepage nicht zur Hand haben, können Sie sich auch als Nichtmitglied anmelden.
Es hat keine Auswirkung auf Ihre Mitgliedschaft, Anmeldung oder Teilnahme!
Sie erhalten neben einer automatischen Bestätigung aus dem Buchungstool der Homepage, eine zusätzliche Teilnahmebestätigung vom BIG e.V., in der wir die Nutzungshinweise von gotomeeting anhängen!
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.